Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgend aufgeführten allgemeinen Verkaufs- und Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Vertragsbeziehungen zwischen O2Rescue und den Personen, die einen Einkauf im Online-Shop O2Rescue tätigen. Im Weiteren werden sie auch als Kunden bezeichnet. O2Rescue und Kunden werden im Weiteren auch als Parteien bezeichnet.

1. Inkrafttreten

Die Parteien vereinbaren, dass die vorliegenden AGB ausschließlich für ihre Geschäftsbeziehungen gelten. Da diese AGB geändert werden können, sind die Bedingungen für den Kunden und O2Rescue anwendbar, die zum Datum des Kaufauftrags auf der Website gültig sind oder waren.

2. Bestellung

Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig sein. Die Bestellung kann erst nach Ausfüllung sämtlicher Pflichtfelder (vollständige Kontaktangaben) durch den Kunden und nach Zahlungsempfang bestätigt werden. Sobald der Kunde die Auftragsbestätigung erhalten hat, ist der Kaufvertrag zustande gekommen, und der Kunde ist dazu verpflichtet den vollen Verkaufspreis zu zahlen. O2Rescue ist nach Eingang der Bezahlung durch den Kunden dazu verpflichtet die Bestellung an den Kunden zu verschicken.

In bestimmten Fällen, insbesondere bei Zahlungsausfall, falscher Adresse oder anderen kundenseitigen Problemen behält sich O2Rescue das Recht vor, die Kundenbestellung zu stornieren, bis das Problem gelöst ist. O2Rescue bemüht sich, den Zugang zur Website rund um die Uhr zu gewährleisten, haftet jedoch nicht im Falle einer Dienstunterbrechung, insbesondere aus Wartungsgründen oder infolge eines technischen Problems. Der Kunde erklärt, dass er die technischen Einschränkungen der Internetnutzung kennt, besonders hinsichtlich der Informationsabrufung, der Daten- und Dateienübertragung, sowie der mit dieser Technologie verbundenen Risiken. Die Auftragsbestätigung wird dem Kunden samt einer kompletten Übersicht über die Bestellung per E-Mail zugesandt.

3. Verweigerungsrecht und Stornierung

O2Rescue behält sich das Recht vor, Kundenbestellungen in den folgenden Fällen zu stornieren:

  • bei verbaler oder körperlicher Verunglimpfung bzw. Gewalt gegen Mitarbeiter, Subunternehmer, Kunden oder
  • die Geschäftsleitung der Firma O2Rescue;
  • falls das Produkt nicht verfügbar oder lieferbar ist (sämtliche Zahlungen werden dem Kunden nach Rücksprache mit ihm vollständig rückerstattet);
  • falls die Bestelldaten des Kunden unkorrekt oder nicht zu überprüfen sind.

Als Einzelhändler verkauft O2Rescue die angebotenen Produkte nicht in großen Mengen. Sollte ein Kunde eine Großbestellung des Produktes erwägen 5 Einheiten oder mehr), bitten wir ihn darum, uns zu kontaktieren (Kontaktdaten finden Sie unter der Klausel 13 (KUNDENDIENST UND WEITERE INFORMATIONEN), damit gemeinsam die Verfügbarkeit und die Lieferdauer besprochen werden kann. Falls nicht genügend Produkte lieferbar sind, oder falls O2Rescue und der Kunde keine Übereinstimmung finden, behält O2Rescue sich das Recht vor die Großbestellung eines Produktes abzulehnen.

4. Lieferung

Wir liefern nur in die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (außer Überseeinseln) an die Anschrift, die durch den Kunden angegeben und auf dem Bestellschein vermerkt wurde. Die Lieferung gilt als getätigt, sobald die Bestellung bei dieser Adresse eingetroffen ist. Unsere Lieferungen erfolgen mittels versichertem oder nicht versichertem Versand durch unsere Speditionspartner (z.B. über den DPD-Service in Deutschland). Die Lieferfristen werden unverbindlich und ohne Gewähr angegeben. Die Lieferfristen umfassen die Abfertigungsfrist von ca. 24 bis 48 Stunden. Diese hängt vom Zahlungsempfangsdatum und der Übernahme des Pakets durch unsere Spedition ab. Die Frist der Paketzustellung durch die Spedition ist je nach Bestimmungsland unterschiedlich.

Als Einzelhändler verkauft O2Rescue die angebotenen Produkte nicht in großen Mengen. Sollte ein Kunde eine Großbestellung des Produktes erwägen 5 Einheiten oder mehr), bitten wir ihn darum, uns zu kontaktieren (Kontaktdaten finden Sie unter der Klausel 13 (KUNDENDIENST UND WEITERE INFORMATIONEN), damit gemeinsam die Verfügbarkeit und die Lieferdauer besprochen werden kann. Falls nicht genügend Produkte lieferbar sind, oder falls O2Rescue und der Kunde keine Übereinstimmung finden, behält O2Rescue sich das Recht vor die Großbestellung eines Produktes abzulehnen.

Verspätete Lieferungen begründen weder eine Stornierung Ihrer Bestellung, noch eine Annahmeverweigerung oder einen Entschädigungsanspruch. Überschreitet der Lieferverzug die dem Kunden mitgeteilte Lieferfrist, wird diesem per E-Mail eine neue Lieferfrist vorgeschlagen.

Die Zustellgebühren hängen vom Bestimmungsort, der Größe und dem Gewicht des Pakets im Verhältnis zur Gesamtbestellung ab. Sie werden dem Kunden am Ende des Bestellvorgangs mitgeteilt, bevor er die Bestellung bestätigt.

5. Preise

Die auf der Website www.www.o2rescue.lu angegebenen Verkaufspreise gelten, bis sie durch die nächste Preisveröffentlichung aufgehoben werden. Die aufgeführten Preise können ohne Ankündigung geändert werden.

Die angegebenen Preise umfassen die gesetzliche Mehrwertsteuer, jedoch nicht die Liefergebühren, die je nach Lieferadresse variieren können. Der Gesamtpreis, inklusive Liefergebühren, wird dem Kunden angezeigt, bevor er seinen Auftrag bestätigt.

Weitere Informationen finden Sie hier: Versand und Lieferung.

6. Verfügbarkeit

O2Rescue verpflichtet sich, den Auftrag des Kunden nach verfügbarem Lagerbestand aus zu liefern. Falls ein nicht verfügbarer Artikel bestellt wird, wird dem Kunden die Nichtverfügbarkeit per E-Mail innerhalb von 3 Tagen mitgeteilt. O2Rescue bietet in diesem Falle ein vergleichbares Produkt an oder erstattet den Betrag für den fehlenden Artikel innerhalb von 30 Tagenzurück.

Die Produktangebote gelten innerhalb des verfügbaren Lagerbestands.

7. Zahlungsmittel

Informationen zu verfügbaren Zahlungsarten finden Sie hier: Zahlungsarten.

8. Gesetzliche Gewährleistung

O2Rescue gewährt seinen Kunden eine zweijährige gesetzliche Gewährleistung (im Sinne der Artikel L.212-1 ff. Code de la consommation).

Laut dieser Gewährleistung muss das Produkt mit der von O2Rescue angegebenen Beschreibung übereinstimmen, und die angegebenen Eigenschaften besitzen. Sollte dies nicht der Fall sein, so tritt die gesetzliche Gewährleistung in Kraft.

Sollte der Fehler innerhalb der ersten 6 Monaten nach der Auslieferung des Produktes auftreten, so hat der Kunde die Wahl ob er O2Rescue das Produkt zurückschickt und den vollen Verkaufspreis zurückerstattet bekommt, oder das defekte Produkt behält und einen Teil des Verkaufspreises zurückerstattet bekommt. Der Kunde kann aber auch das defekte Produkt an O2Rescue schicken, welches dann repariert wird, bevor es dem Kunden zurückgeschickt wird.

Sollte der Fehler nach den ersten 6 Monaten nach der Auslieferung des Produktes auftreten, so gilt die gesetzliche Gewährleistung erst nach der Bestätigung des Fabrikationsfehlers durch die Kundendienste des Herstellers.

Die unsachgemäße Verwendung oder Lagerung der Produkte löst keine gesetzliche Gewährleistung aus.

9. Widerrufsrecht

Information zum Widerruf finden Sie hier: Widerrufsbelehrung.

10. Geistiges Eigentum

Sämtliche auf der O2Rescue Webseite wiedergegebenen oder dargestellten Texte, Kommentare, Bücher, Werke, Illustrationen und Bilder unterliegen weltweit uneingeschränkt den Urheberrechten und dem geistigen Eigentumsrecht von O2Rescue. Jede vollständige oder teilweise Wiedergabe oder Darstellung der O2Rescue Webseite, in ihrer Gänze oder auszugsweise, ist untersagt, ohne das vorherige schriftliche Einverständnis von O2Rescue erhalten zu haben.

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11. Personendaten

Informationen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie hier: Datenschutz­hinweise.

12. Anwendbares Gesetzt und Gerichtsstand

Jegliche Streitigkeiten in Bezug auf den Inhalt der Webseite, der AGB oder auf den entstandenen Vertrag zwischen Ihnen und O2Rescue oder gar in Bezug auf das entstandene Produkt, unterliegen dem luxemburgischen Recht und der ausschließlichen Zuständigkeit der luxemburgischen Gerichte.

13. Kundendienst und weitere Informationen

Die vorliegende Webseite wird von O2Rescue betrieben. Sollten Sie Fragen bezüglich des Inhaltes dieser Webseite, oder Fragen über uns oder das hier angebotene Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter den nachstehenden Daten:

O2 Rescue
Serge Clasen
14 Wantergaass
7670 Reuland
Luxembourg

Telefon: +352 621212530
E-Mail: info@o2rescue.lu